0151 19663170

Heizen

Als Hausbesitzer stellen Sie sich sicher viele Fragen: Wie kann ich Heizkosten sparen? Warum ist das warme Wasser morgens so kalt? Ist meine Heizung überhaupt umweltgerecht? Wenn Sie Ihre Heizung modernisieren möchten, können wir dazu beitragen, dass diese Modernisierung eine echte Verbesserung wird. Denn dafür haben wir für Sie komfortable Heizsysteme, die optimal mit erneuerbaren Energien und mit außerordentlich effizienter Energienutzung arbeiten: kostengünstig, umweltschonend und perfekt für die Modernisierung. Auch für Ihre.

Solarthermie

Ich brauche nur zwei Dinge, um meine Heizkosten zu halbieren

Die Sonne und meinen SolvisMax.

Das sparsamste System unter den Solarheizungen wurde von Stiftung Warentest und Ökotest mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet. Über 40.000 SolvisMax-Anlagen in ganz Europa sorgen täglich für nachgewiesene Heizkosten-Einsparungen von bis zu 50 %.

Sie bekommen den SolvisMax als komplettes Solarwärme System für Öl, Gas, Erdwärme oder Fernwärme – mit den passenden Kollektoren.

Genießen Sie die Sonne doppelt und dreifach – und sparen Sie die Hälfte – an den Heizkosten.

Mit dem Flachkollektor SolvisFera und SolvisCala

Es ist ein gutes Gefühl, wenn die Heizanlage jedes Watt der kostenlosen Sonnenenergie mit Hilfe ausgeklügelter Technik optimal nutzt.

Und während Sie die Sonnenwärme beim Duschen und Heizen doppelt genießen – können Sie auch noch bis zu 50 % Heizkosten sparen.

Brennwerttechnik

Unser Klassiker ab 5500,- € incl Mwst.. VAILLANT ecoCOMPACT VSC 146 für alle Gasarten, Kombinationsgerät für Heizung und Warmwasser.

Produktvorteile

• Modulationsbereich von 30 – 100 % (abhängig vom Typ)
  • Aqua-Power plus (erhöhte Warmwasserleistung bis zu 21 %)
  • Hocheffizienz-Pumpe (Effizienz Klasse A)
  • Aqua-Kondens-System (Speicherladung mit Brennwertnutzen)
  • Höchster Warmwasser-Komfort und schnelle Speicherladungdurch Warmwasser-Schichtenladespeicher auf kleinstem Raum

• Komplettsystem mit integriertem Warmwasser- Schichtenladespeicher,
  • Edelstahl-Sekundär -Wärmetauscher, Hocheffizienz  (Effizienz-Klasse A) Lade- und Umwälzpumpe,  Vorrangumschaltventil, Drucksensor und Manometer,  12 l Ausdehnungsgefäß
  • Integral-Kondensations-Wärmetauscher aus Edelstahl
  • Einstellbares Überströmventil integriert
  • Speicherregelung integriert
  • DIA-System mit beleuchtetem Symbol Display und  Einbaumöglichkeit eines witterungsgeführten Heizkreisreglers calorMATIC 430
Strahlungsheizung

Ob Dunkelstrahler oder Hellstrahler

die perfekte Strahlungsheizung für Werkstätten und Hallen.

Scheitholzkessel

Bafa – Förderung bis zu 2500 €

Sie wollen unabhängig heizen und legen Wert auf einfache Handhabung und Zuverlässigkeit. Dann ist der Scheitholz-Kohlekessel von NMT die perfekte Wärmequelle für Ihre Bedürfnisse.

Als erster Hersteller haben wir 2010 einen Naturzugheizkessel zur Befeuerung mit Holz gemäß der neuesten Immissionsbestimmungen auf den Markt gebracht. Die von NMT entwickelte und im NMT-SPK angewandte Katalysatortechnologie ermöglicht, dass die beliebten Naturzugheizkessel mit Holz auch weiterhin im Markt Bestand haben werden. Dieses Prinzip ist Gebrauchsmuster geschützt.

Unseren Scheitholz-Kohlekessel bieten wir in den Produkttypen SPK 15, SPK 28 und SPK 49 an. Mit der angewandten NMT-Katalysatortechnologie vereint der NMT Scheitholz-Kohle Heizkessel die Einhaltung der erforderlichen Grenzwerte mit dem Vorteil eines Naturzugkessels mit oberen Abbrand.

Leistung von 15 kW mit Holz bis 23 kW mit Braunkohlebriketts

• mit Katalysator Technologie und Bypassklappe bewährtes Prinzip nach dem oberen Abbrand
  • 2-fache Abgasstrom Umlenkung
  • groß bemessener Füllraum für eine effektive Brenndauer im normalen Teillastbereich
  • Leistungsregelung erfolgt über den Feuerzugsregler selbstständig ohne Fremdenergie
  • geringer Kaminzugbedarf von 15 Pa
  • große Füllraumöffnung, glatte Heizflächen, massive Brennroste
  • integrierte Bypassklappe zum Schutz des Katalysators
  • gute Reinigungsmöglichkeit für Züge und Brennraum
  • Einsatz als Einzelfeuerstätte oder als Kombination mit bestehenden Anlagen (Öl/Gas) entsprechend der neuen 1. BlmSchV 22.03.2010
  • hochwertige Isolierung aus Mineralfaser – ausgestattet mit einer Sicherheitsbatterie
  • Reinigungsset und Feuerzugsregler sind im Lieferumfang enthalten
  • auf Anfrage ist es möglich, den NMT-SPK ohne Zusatzkosten auch mit Abgasrohr nach hinten zu bestellen

Vorteile

Dank heimischen Holzes ist dieses System unabhängig vom Öl- und Gasmarkt. Es ist Umweltfreundlich weil in der Bilanz kaum Treibhausgase frei werden.

Pelletheizung

Leistungsfähig und effizient

Im renerVIT werden Pellets verbrannt – kleine zylindrische, formstabile Presslinge, die aus Restholz hergestellt werden, das bei der Holzverarbeitung anfällt (Sägemehl, Hobelspäne etc.). Damit kann der renerVIT den Wärme- und Warmwasserbedarf eines Gebäudes vollständig decken. Alles läuft automatisch ab: Die Luft- und Brennstoffzufuhr wird über die Lambdasonde gesteuert – für einen gleichbleibend hohen Wirkungsgrad –, die Anpassung an die geforderte Heizlast wird über die Brennermodulation geregelt, und selbst die Reinigung von Wärmetauscher und Brennerrost erfolgt vollautomatisch.

Das System renerVIT ist modular erweiterbar, z.B. mit einem Solvis Pufferspeicher und einer Solarthermie Anlage. Der integrierte mikroprozessorgesteuerte Pellet-Systemregler dient dann als einheitliche Schaltzentrale für alle Komponenten.

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie unverbindlich.

Telefon: 0151 19663170
E-Mail: info@energiesparprofi-mv.de